Sonntag, 18. November 2012

gefilzte Schale mit Fliegenpilz




filzschale mit fliegenpilz


filzschale mit fliegenpilz

Meine gefilzten Fliegenpilzschalen dürfen wieder einmal meine Wohnung schmücken. Diese habe ich nass  gefilzt. Als erstes habe ich einen kleineren Luftballon  aufgeblasen und mit grauem Filz umwickelt. Nach dem ersten anfilzen legte ich grüne Filzstreifen um die Mitte. Nicht gleichmässig, einmal dünner und einmal etwas dicker. Die grüne Mittelstreifenfarbe filzte ich wiederum an, bis die Form etwas fester wurde. Dann schnitt ich den Filzball in der Mitte des grünen Teils  durch. Zupfte an den Rändern der einen Seite ein paar Fizelchen hoch, so dass es aussah wie Gras . Anschliessend filzte ich den Fliegenpilz an die Schale. Ich kann die Schalen einzeln aufstellen und füllen, oder aber beide ineinanderlegen, so wie ich es dieses Jahr gemacht habe.

Keine Kommentare: