Freitag, 15. Oktober 2010

Fotokurs

Jetzt, wo ich einen eigenen Blog habe, hat mich der Ehrgeiz gepackt, die Bilder ein wenig professioneller zu gestalten. Vor ein paar Wochen hat mein erster Fotokurs begonnen.(Deshalb meine lange Pause) Also weg mit meiner alten Kompaktkamera, bei der alles doch so einfach war!!! Jetzt ist der Automatikmodus tabu, ich ändere Blende und Zeit manuell, stelle den ISO Wert nach der Lichtempfindlichkeit ein, höre erstmals vom Weissabgleich. Den ändere ich nicht nur einmal, oh nein, der muss in jedem neuen Raum wieder dessen Licht angepasst werden. Es ist anstrengend, verwirrend und doch hochinteressant. Und, ich habe noch nie so viele Bilder mit der Löschtaste entsorgt. Neben dem Fotografieren lerne ich auch nette Leute kennen. Die könnt ihr jetzt auch bewundern.




Keine Kommentare: