Mittwoch, 4. Mai 2011

Ayla im Sommerzimmer

Ayla, meine Grosse, geniesst das "Sommerzimmer", den Balkon.




Die Holzbodenplatten sind wieder fleckenlos, die Spinnweben entfernt und die Fenster geputzt. Die Sommerblumen sind eingetopft, trotz Warnung meiner Schwester vor den noch kommenden Eisheiligen. Ich konnte bei diesem schönen Wetter einfach nicht warten.


Auf dem Fensterbrett teilen sich Schnittlauch, Thymian und Rosmarin einen Topf. Ganz für sich allein darf der grossblättrige Peterli leben. Dem Dill habe ich zugeredet, schnell zu wachsen. Denn damit verdeckt er das Katzenklo.


Vom alten Bistrotisch wird im Hochsommer die blaue Mauritius, eingetopt in ein altes Salatsieb aus der Broki, ihre Ranken fallen lassen.

In ein altes, kleines Passevite habe ich noch eine Mauritius geplanzt. Ich bin auf die Länge der Ranken gespannt.
Die erste Clematis blüht bereits und die zweite wächst und wächst.

Keine Kommentare: