Sonntag, 19. Juni 2011

Schweizer Landliebe, die neue Zeitschrift




Ich lese viele Zeitschriften von unserem Nachbarland über Deko, Kochen und vieles mehr. Manchmal möchte man dorthin reisen, an den Ort, der in einer solchen Zeitschrift so wunderschön bebildert und beschrieben steht. Manchmal sehe ich aber auch Sachen zum Kaufen. Aber eben, nicht immer kann man diese auch bestellen in unsere kleine Schweiz. Ja, leider, wir sind nicht ein EU Land höre ich manchmal. Oder die Versandspesen sind horrend hoch. Jetzt aber liegt vor mir das erste, neue Heft der Schweizer Landliebe. Mit Artikeln aus der Schweiz, Fotos von der Rigi-Kirsche aus meiner ehemaligen Heimat, dem Kanton Zug. Und nicht nur das, auch mein ehemaliger Metzger, Marcel Rinderli aus Zug ist mit einer ganz speziellen Chriesi-Wurst vertreten. Erinnerungen und Bilder an meinen früheren Wohnort am Zugersee entstehen vor meinem inneren Auge.

Die Fotos sind alle aus der neuen Zeitschrift. Klick doch einfach den hellgrauen Link an.

Keine Kommentare: