Mittwoch, 16. Mai 2012

Besuch in der Bibliothek

Eigentlich heisst die Strasse  Schulhausstrasse. Heute aber gebe ich ihr den Namen grünweisse Strasse. Der ganzen Strassse entlang stehen die Bäume im satten Grün. Und dazwischen blüht der weisse Schneeball. Es war wunderschön anzusehen. Und dann bin ich...

50 Schuhe weiter

über den Schulhausplatz
in die Bibliothek gegangen


Walchwil hat eine wunderschöne, helle und luftig moderne Bibliothek, mit immer vielen Neuerscheinungen. Die Bibliotheksleiterin Dagmar und ihr Team haben mit viel Engagement und Freude diese Bibliothek zu einem Begegnungsort für Jung und Alt gemacht. Kommt man zu Besuch, erhält man bei einen Kaffe und (hoffentlich mitgebrachtem Kuchen) die neuesten Informationen über geplante Attraktivitäten oder man unterhält sich einfach über dies und das. Warum ich das weiss, da ich ja aus dem Aargau bin? Dagmar ist mir eine liebe Freundin aus der Zeit, als ich noch in Walchwil gewohnt habe. Auch das Team kenne ich, wie so Viele aus Walchwil; es ist ein kleiner Ort. Wunderschön gelegen direkt am Zugersee. Zu Beginn meines Besuches unter Sonnenschein, bei meiner Abfahrt sah es dann so aus mit Sturmwarnung..



Keine Kommentare: