Mittwoch, 1. August 2012

Geburtstag


Die Schweiz feiert Geburtstag. Ich feiere mit ohne Feuerwerk, doch mit Stolz im Herzen, dass die Schweiz meine Heimat ist. Ich fühle mich wohl hier, meine Wurzeln sind hier gewachsen. Wenn auch manchmal über uns „Büenzlis“ gelästert wird ( viel auch von Menschen, die zwar hier wohnen aber nicht unsere Nationalität haben) dann frage ich mich, ob diese nicht auch am liebsten in ihrer eigenen Heimat wären. Denn wären sie hier, wenn es in ihrem Land genug Arbeit gäbe,  oder ist es manchmal auch der Luxus, der lockt?  Doch Luxus gibt es nicht umsonst, auch in der Schweiz nicht, den haben wir mit unserer Arbeit geschaffen!


                                                                                                                                                 Bild c-cards

des Schweizers liebste Wurst


Chäs und Brot macht Bagge rot

Lieber noch eine Wurst dazu, würde Herr Bär sagen.


das Schweizerkreuzförmchen ist bei Swiss Milk zu gewinnen


Schön, dass es auch Ausländer gibt, die mit uns den Geburtstag der Schweiz mitfeiern und dazu noch mit Schweizerkreuz und Matterhorn (gesehen auf dem Blog zuckersüss)


Keine Kommentare: