Mittwoch, 9. Mai 2012

auf die Reise


Der Reiseführer liegt bereit und auch habe ich die vorbestellten Dänischen Kronen bei der Bank abgeholt (eine Vorbestellung ist wegen der geringen Nachfrage unbedingt erforderlich) Neugierig auf die nordische Stadt Copenhagen geht es auf den Weg zum Flughafen. Das Wetter soll eigermassen gut sein, im Internet habe ich gelesen, dass es ähnlich sein soll wie in England. Für mich heisst dies, windig und eher kühl, hoffentlich nicht auch jeden Tag ein Regenguss.


oh jee
nicht gewusst!!


Dass der erste Mai ein Feiertag in Copenhagen ist, wusste ich. Deshalb buchte ich meinen Copenhagen Tripp auf den 4. Mai 2012, einen Donnerstag. Die Landung in Copenhagen und der Zimmerbezug war abends. Oh jee, was ist das? Ein Schild an der Reception weisst darauf hin, dass der 5. Mai ein Bankfeiertag ist. Nein, der Freitag sollte doch der ShoppingTag werden! Im Reiseführer Marco Polo stand dies nicht! Also am 1. und 5. Mai geschlossen? Die Ausflüge waren gebucht und so blieb nicht viel Zeit für Shopping am Samstag. Vor allem auch deshalb, weil am Samstag die Läden früh schliessen.

Keine Kommentare: