Donnerstag, 10. Mai 2012

EasyJet


Meine EasyJet Erfahrungen



Buchung im Internet unproblematisch und 20 Kg Gepäck ok.

Online einchecken und Gepäck aufgeben möglich- es sollte ein Schalter geben nur für die Gäste mit Gepäckaufgabe, also schneller, war aber nicht so. Die Leute, die eincheckten und die Passagiere, die ihr Gepäck aufgaben wurden alle am gleichen Schalter abgefertigt- keine Zeitersparnis – Fazit- nur online checking, wenn ich nur mit Handgepäck reise.

Speedy Boarding bringt Sie schneller an Bord, wirbt easyJet oder du stellst dich frühzeitig am Gate an. Irrtum, denn die meisten Passagiere reisen mit ihrem Koffer, also dem Handgepäck. Ist der Flieger voll, hat dieses Handgepäck kein Platz im Flieger. So wird den Leuten angeboten, nachträglich ihr Gepäck aufzugeben und als Belohnung darf dieser sich dann nach den speedy boardern aufreihen. Dann steht du seit einer halben Stunde zuvorderst und siehst viele Leute an dir vorbeiziehen, die natürlich vor dir einsteigen .Familien mit Kindern, in Kinderwagen oder auf eigenen Füssen gehend, spazieren nach den speedy bordern an dir vorbei. Wenn du Pech hast, sitzt du dann trotz frühem Anstehen in der Mitte der Dreierreihe! Es werden Passagiere mit mehr als einem Handgepäck durchgelassen, andere wiederum aufmerksam gemacht, nur ein Handgepäck bitte! Wir beobachteten beim Hin und Rückflug Passagiere ohne speedy boarding, die als Letzte ankamen und sich unter der elastischen Leine zu den speedy boardern gesellten. Ohne von den EasyJet Angestellten angesprochen zu werden.

Im Flugzeug selber fehlten bei unserer Stizreihe alle Spucktüten! Die Passagiere in der Mitte des Flugzeuges konnten erst nach einer halben Stunde nach Abflug ein Getränk bestellen.
Mein Fazit aus dem EasyJet Flug ist, das einzig Gute daran ist der Preis, sofern man früh bucht! Also nur EasyJet , wenn dir alles andere egal ist

Keine Kommentare: